Samstag-Sonntag, 18. & 19. September am Samstagabend: Adieu Sommer Fest

Vorspeisen: alles solange es hat
Blattsalat mit Sonnenblumenkernen CHF 8
Mischsalat mit 4 Gemüsesalaten      oder zusätzlich mit Poulet-Speckspiessen CHF 14/20
Gemüsesuppe mit Risoni CHF 8
Menüs

Bio Hit: Marcos Rindlfeischbratwurst mit Honig-Senf dazu gemischte Ofenkartoffeln und Gemüse CHF 23
Chrämi-Rindfleischburger im Haus-Brötchen mit Pommes CHF 18
Schweins-Voressen an Cognacsauce dazu reichhaltiger Gemüsereis CHF 19
Gebratene Lachsforelle an Zitronenjus mit Tagesgemüse und Butterkartoffeln 20
Kokos-Gemüseeintopf mit Kichererbsen dazu ReisCHF 17
Vegini-Linsenburger im Brötchen mit Humus und Gemüsestreifen CHF 13
Pommes frites CHF 6 

Brunch: Sonntag 10.-14.00 h vom Buffet à discrétion (Schutzmassnahmen einhalten) CHF 22 à discretion
Desserts

à la carte CHF 2-10

17. September 2021 18:00 Musik
Mehr

Adieu, Sommer: 1. Teil!

Mit frischen, bunten Gerichten verwöhnen wir eure Gaumen und lassen den, naja, sagen wir verhaltenen Sommer ausklingen. Speis und Trank (ja, Bierwagen) gibt es draussen auf unserer Terrasse. Und gen Abend verlagern wir uns ins Chrämi hinein, um dort ein Doppelkonzert zu geniessen:

21:00 BACK EAST (Punkrock, BE)
Erste EP im Sack, schnell ans PUNK ROCK RADUNO in Bergamo, und danach die Chrämi-Gaststube einheizen: So haben's die drei Berner Punkrocker von "BACK EAST" gern. Schnell, energetisch, laut, gierig auf unkomplizierte Musik - das passt.

22:15 EUTROPIC (Electro, BE)
Eutropic wollen mit ihrem neuen Album "DARK AGE DREAM" die Grundidee des Synthpops auf den Kopf stellen, sie um die eigene Achse drehen, um sie dann noch einmal komplett umzukrempeln. Durch die intuitive Verschmelzung vieler Elemente synthesizerbasierter Musik – klassischer Electronica der späten 70er-Jahre, Cold und New Wave sowie Techno – schaffen Eutropic ein einzigartiges Klangamalgam: gleichzeitig tanzflächenfreundlich und die perfekte Begleitung für tiefe Introspektion. 

Bitte nimm dein gültiges Covid-Zertifikat sowie einen persönlichen Ausweis mit.

18. September 2021 18:00 Musik
Mehr

Adieu, Sommer: 2. Teil!

Es geht weiter: Die Speisen sind auch am Samstag frisch und bunt, der Bierwagen steht an seinem mittlerweile bekannten Platz und am Abend wartet Musik in der Gaststube:

21:00 RABBIT HASH


Das ist mal ein erfrischend aberwitziges Konzept! Als unendliche Fundgrube für ihre Entdeckungen dient RABBIT HASH aus Lyss die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Ausgesuchte Wikipedia-Artikel werden als Grundlage für Songtexte genommen und vertont. Im Februar 2021 haben Rabbit Hash im Mazzive-Sound-Studio ihr erstes Album «Coast To Coast» eingespielt - nun wollen sie ihr so erworbenes Wissen und Können frei mit uns teilen, ganz im Sinne des Konzepts.

Bitte nimm dein gültiges Covid-Zertifikat sowie einen persönlichen Ausweis mit.

03. Dezember 2021 Musik
Mehr

HEINIGER ABEND

Heiniger Abend mit:

 

Tinu Heiniger (Gesang, Gitarre, Klarinette)

Hank Shizzoe (Gitarren, Banjo)

Michael Flury (Posaune, Glockenspiel)

 

Die Konzerte im 2020 wurden alle vertagt und verschoben. Jetzt sind sie aber parat, die drei Musiker Tinu Heiniger, Hank Shizzoe und Michael Flury. 

Bei Tinu sind neue Lieder entstanden. Inspiriert haben ihn dabei u.a. Bob Dylan und Fabrizio De André. Zwei Lieder von Mani Matter und auch ein Song von Polo Hofer sind im Repertoire. Und, wie immer, zwischen den Liedern schöne, elegante Jazznummern für Gitarre, Posaune und Klarinette.

Hank, Michael und Tinu freuen sich sehr, mit diesem neuen Programm aufzutreten. Tinu gibt ihm den Untertitel «Mis Dorf, mini Wält», wie eines seiner neuen Lieder, das ihm sehr am Herzen liegt.

Bitte nimm dein gültiges Covid-Zertifikat sowie einen persönlichen Ausweis mit.

Öffnungszeiten

Di                 10.00-24.00h
Mi-Do         11.30-24.00h
Fr                 11.30-ca. 2.00h
Sa                10.00-ca. 2.00h
So                10.00-ca. 24.00h

Wir freuen uns auf euren Besuch.